noch 3 Wochen

huuuui bald gehts los!!! 5 Monate Südostasien stehen in greifbarer Nähe.

 

Mathias arbeitet noch bis zum 14. September, er muss sich allerdings nur vorübergehend von seinen Arbeitskollegen verabschieden, da er nachher weiterhin in Amriswil arbeiten wird.

Ich (Nomda) werde am 11. September meinen allerletzten Arbeitstag haben. Viele Abschiede hab ich noch vor mir. Ich freue mich zwar auf eine neue Herausforderung (und zuerst natürlich auf die Reise), aber der Abschied fällt mir trotzdem nicht leicht.


Die Tage vergehen wie im Fluge und es ist noch einiges zu tun bis zum 20. September...

  • die Packliste ist geschrieben
  • To Do Liste vor der Reise auch (Listen schreiben sind meine heimliche Leidenschaft :))
  • Rucksäcke sind vorhanden
  • Mäthu hat sein Foto-Equipment beisammen (für den Zeitvertreib: schaut mal in der Fotogalerie nach)
  • und sich entschieden, welche Apple-Babys mitreisen dürfen
  • alle "notwendigen" sind Impfungen gemacht
  • Arztcheck für den Tauchkurs ebenfalls
  • nach ner fetten Abschiedssause am 12. September müssen wir die Wohnung für unsere Untermieterin sauber machen
  • somit auch alles aus den Schränken räumen und verstauen
  • Familie und Freunde verabschieden

Die Unterkunft für die ersten beiden Nächte auf Bali haben wir bereits gebucht und zwar im Fat Barracuda Hostel in Padang Bai. von dort aus werden wir in den Osten nach Lombok und dann auf Gili Air reisen, wo wir einen Tauchkurs bei 7seas gebucht haben.

 

Alles weitere werden wir vor Ort dann organisieren. Voraussichtlich werden wir im ersten Monat noch weiter in den Osten, nach Flores, ziehen und dann nach Sumatra fliegen. Dann schauen wir weiter.

 

Also ich werde langsam nervös. wir sind aber voller Vorfreude auf die spannende und hoffentlich erlebnisreiche Zeit, die uns bevorsteht.

 

Am Sonntag 20. September werden wir dann von Zürich über Doha nach Bali fliegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0